VITAC IT - Systeme GmbH

Wir machen IT

Jubiläum: 10 Jahre VITAC!

Die VITAC IT - Systeme GmbH feiert ihr 
10 jähriges Bestehen. Zeit für einen Rückblick.

Dazu GF Sven Wehlan: "kaum zu glauben, wie die Zeit vergangen ist.
Aber unglaublich, wie sich das Unternehmen entwickelt hat."
Der Rückblick zeigt die Meilensteine, die bisher erreicht wurden.

Weiterlesen...

Update baramundi

Neues Release 2024R2
Die neue baramundi Version 2024R2 ist ab
sofort mit zahlreichen Neuerungen (Security und GUI)
verfügbar. u.a. Multi Faktor Authentifizierung /  neu UDGs /
LINUX Devices / Intune Co-Management bConnect 2.0 u.v.m.
Warten Sie nicht mit dem Update. Fragen
Sie uns nach einem Update - Termin.

Weiterlesen...

IVANTI DSM EOL

End of Life zum 31.12.2026
IVANTI DSM wird zu dem Stichtag abgekündigt.
Keine Updates / neue Funktionen mehr und der
Support wird komplett eingestellt.
Warten Sie nicht bis zum Stichtag. Fragen
Sie uns nach einem Termin.

Weiterlesen...

Jubiläum: jetzt zum 8. Mal CCoE!

baramundi zeichnet VITAC auch für 2024 wieder
als "Competence Center of Excellence" aus.

Dazu GF Sven Wehlan: "diese Auszeichnung nehmen wir immer
wieder gerne in Empfang. Belegt sie doch schwarz auf weiß unsere
gute Arbeit. Auch nach so vielen Jahren ist es immer wieder eine
schöne Bestätigung. Das wissen auch unsere Kunden zu schätzen."

Weiterlesen...

Netzwerksicherheit (NAC)

Zusätzliche Sicherheit für
ihr Netzwerk

Behalten Sie alle Geräte in ihrem
Netzwerk jederzeit im Auge. Mit dem
Network Access Control (NAC) von macmon
gelingt ihnen das kinderleicht.

Weiterlesen...

EndUser Experience Management

Mitarbeiterzufriedenheit steigern
Aus den Erfahrungen des Endbenutzers lernen.
Technische Probleme proaktiv angehen.
Systemabstürze, schwache Akkus etc. erkennen.
Wie können Sie Zufriedenheit steigern und gleichzeitig
Geld und Ressourcen sparen? Fragen
Sie uns nach einem Termin.

Weiterlesen...

Managed Service

Ihre baramundi Umgebung
als Komplettdienstleistung
Wenn die Arbeit dauerhaft zu viel wird,
andere Projekte höhere Priorotät haben,
oder jemand krankheitsbedingt ausfällt,
springen wir für Sie in die Bresche.

Weiterlesen...

VITAC Kunden

Zuverlässig wie ein Uhrwerk
Wir machen unsere Arbeit gerne und sind stolz darauf, bei unseren
Kunden einen wichtigen Beitrag bei der Bewältigung ihrer IT - Aufgaben
leisten zu können. So halten wir das Getriebe in Gang. Gerne können
Sie uns nach Referenzen fragen.

Weiterlesen...

Client Management

Die Arbeit am Benutzer - PC
Eine der häufigsten Arbeiten der IT-Abteilung. Installieren / Konfigurieren /
Aktualisieren / Kontrollieren; machen Sie diese Arbeiten auf den PCs
immer noch alle per Hand, oder lösen Sie die Aufgaben automatisiert?

Weiterlesen...

Das Unternehmen VITAC

"Was bedeutet VITAC eigentlich?"
Das werden immer wieder mal gefragt:
VITAC ist für uns nicht nur irgendein Name, sondern Teil
unserer Philosophie und unserer Aufgabenschwerpunkte.

Weiterlesen...

Das Management Mobiler Geräte

Halten auch bei Ihnen immer mehr Smartphones Einzug?
iPhones, Tablets und andere Smartphones haben längst den Schritt in die Unternehmens - IT geschafft. Wie sieht es mit der Kontrolle aus?

Weiterlesen...

Software Paketierung

Neue Anwendungen im Netzwerk verteilen.
Was auf einem einzelnen PC noch recht schnell geht, gestaltet sich mit zunehmender Anzahl als schwierig. Setup - Routinen so zu paketieren, dass der Benutzer bei der Installation nicht gestört wird, ist eine Fertigkeit, die viel Erfahrung erfordert. Wie sieht das bei Ihnen aus? Machen Sie die Paketierung noch selbst?

Weiterlesen...

EndUser Experience Management EUEM

 

Aus den Erfahrungen der Benutzer lernen

Das ist die Kunst, schwerwiegende Probleme am Arbeitsplatz gar nicht erst entstehen zu lassen.
Der Ausfall des Notebook - Akkus zum Beispiel, kommt, egal wann, immer zum ungünstigsten Zeitpunkt. Wenn man dann schon einen Ersatzakku parat hat, oder noch besser, ihn bereits ausgetauscht hat, DAS vermeidet Unzufriedenheit.
In Zeiten, in denen die Mitarbeiter auch sehr genau hinschauen, wie gut / schlecht sie tagtäglich arbeiten können, spielt das eine entscheidende Rolle bei der Mitarbeiterbindung. 

Können Sie es sich leisten, gute Mitarbeiter

aufgrund von technischen Problemen zu verlieren? 

Falls nicht, dann versorgen Sie sie mit einem

Arbeitsplatz, der reibungslos funktioniert.

EUEM (End User Experience Management) ist die fortschrittliche Methode, die Erfahrungen / Probleme von Endbenutzern (EndUsern) zu erkennen und proaktiv zu beseitigen.

Läuft der PC schnell und rund, oder ächzt er bereits am Leistungslimit? Welche Applikationen hängen sich zwischendurch auf, oder starten ewig lange und erzeugen so den Unmut der Endbenutzer?
All diese Erfahrungen fließen hier zusammen und ermöglichen erst so, eine proaktive Herangehensweise.

Feedback - Möglichkeiten ermöglichen der HR - und der IT - Abteilung, Maßnahmen zu ergreifen, bevor hier unterschwellig Frust aufgekommt.
Ein zufriedener Mitarbeiter bleibt bekanntlich länger, als jemand, der sich tagtäglich über seinen Arbeitsplatz ärgern muss.

Als weitere positive Nebeneffekte ergeben sich dadurch natürlich auch Produktivitätssteigerungen. Je weniger ein Arbeitsplatz ausfällt, desto produktiver ist der Mitarbeiter.

Nachhaltigkeit: im Zeithalter von Müllvermeidung ist es auch unserer Umwelt geschuldet, dass wir mit den Ressourcen effizienter umgehen. Einfach den Notebook - Akku austauschen statt ein neues Notebook zu kaufen. Das spart Geld und schont die Umwelt. Und spart dazu auch noch Geld und Müll.

EUEM Dashbord Argus Cockpit

 Als Cloudlösung ist nicht viel Installationsaufwand nötig. Bereits nach kurzer Zeit fließen die Informationen zusammen und liefern die ersten Ergebnisse. Gekoppelt mit einem Client Management System können technische Auffälligkeiten schnell erkannt und behoben werden. Damit wird ein technisch reibungsloser Arbeitsplatz geschaffen.

 

Stichwort Datenschutz: natürlich werden ALLE gesetzlichen Vorgaben der DSGVO (Datenschutzgrundverordnung) eingehalten:

  • Individuelle personenbezogene Nutzungsdaten werden NICHT angezeigt
  • Eine differenzierte Überwachung des individuellen Nutzerverhaltens ist NICHT möglich
  • Rückschlüsse der erfassten Daten auf Tagesarbeitszeiten sind NICHT möglich und somit eine unerlaubte Leistungsmessung ausgeschlossen
  • Visualisierung von Benchmark Ergebnissen auf Grundlage von personenbezogenen Daten ist NICHT möglich

 Nachhaltigkeit EUEM

 Nachhaltigkeit

  • Minimierung von Elektroschrott
  • Verlängerung des Nutzungszeitraumes
  • Steigerung der Kosteneffizienz

 Produktivität EUEM

 Produktivität

  • Vermeidung häufig auftretender Probleme
  • Weniger Supportanfragen
  • Weniger Ausfallzeiten

 Benutzerzufriedenheit EUEM

 Benutzerzufriedenheit

  • Feedback durch den Benutzer
  • Proaktive Unterstützung
  • Weniger Unterbrechnungen
  • Zufriedenere Mitarbeiter

IT - Sicherheit

Patch Management BitLocker

Device Control Sicherheitseinstellungen

Application Control Cyberattacken

Zero Day Attacken Trustet

Festplattenverschlüsselung

Dateiverschlüsselung

Update Management